11:30 -
12:15 Uh
Der Versand kann einer der frustrierendsten Prozesse für Onlinehändler sein. Wir sagen: Schluss damit!
Bei diesem interaktiven Workshop – der sich an Shopify-Händler, Entwickler, E-Commerce Manager und Entscheider richtet – werden die wichtigsten Elemente des E-Commerce-Businesses behandelt und aufgezeigt. Live wird demonstriert, wie Hürden des Onlinehändlers mithilfe des einmaligen Shipping Service Providers SendCloud im Handumdrehen gemeistert werden können.
In unserem Workshop zeigen wir, wie man unzufriedene Kunden im Rahmen des Net Promoter Systems® (NPS) identifiziert, zurückgewinnt und die Gründe für ihre Unzufriedenheit ermittelt. Als nächstes diskutieren wir gemeinsam anhand eines Praxisbeispiels, wie diese Analysen in ausführbare Aktionen umgesetzt und damit eine langfristige Stärkung der Kundenbindung gewährleistet wird. Zudem präsentieren wir einen schrittweisen Ansatz zur Verbesserung des Kundenerlebnisses.
12:30 -
13:15 Uhr
SEO- und Content Expertin Inara zeigt dir alles, was du wissen musst: Keyword-Findung: Tipps zur Wahl der richtigen Keyword-Tools; Keyword-Implementierung: Die wichtigsten Felder auf Ihrer Webseite; Linkstruktur verstehen und einsetzen: Die Hierarchie der internen Links und die Relevanz der Backlinks; SEO Probleme identifizieren und beheben: Eine Einführung in die Google Search Console.
Erhaltet spannende Einblicke in die Welt des Dialogmarketings, zum Beispiel, wie ihr eure Conversion-Rate steigert, wie sich Bestandskunden am besten aktivieren lassen und warum Print-Mailings durch ihr Aktivierungspotenzial eine starke Hebelwirkung für den E-Commerce besitzen. Diskutiert und erarbeitet gemeinsam Do’s & Don’ts einer Print-Mailing-Kampagne anhand von Kundenbeispielen.
Deutsche Post AG
13:30 -
14:15 Uhr
Online-Händler müssen bei ihrer Arbeit viele rechtliche Hürden meistern. An die Information der Käufer, den Ablauf des Bestellvorgangs und weitere Bereiche werden teils sehr konkrete Anforderungen gestellt – welche selbstverständlich auch dann erfüllt werden müssen, wenn man mit einer Shop-Software wie Shopify arbeitet. Wie aber lassen sich diese Vorgaben hier in der Praxis erfüllen? Gibt es Besonderheiten, die im Umgang mit Shopify beachtet werden sollten? Wir zeigen anhand von Beispielen, wie der Shopify-Shop rechtssicher werden kann.
Sich im Wettbewerb mit den Großen der Branche behaupten, Kunden gewinnen und binden, Shopseiten für mobile Geräte optimieren, neue Verkaufskanäle erschließen – auch 2019 stehen kleine und mittelständische Händler vor vielfältigen Herausforderungen. Um diese erfolgreich zu meistern, müssen sie kontinuierlich in ihr Geschäft investieren. Dafür bedarf es der richtigen Partner und Lösungen, aber auch entsprechender finanzieller Mittel. Neue Perspektiven für die Unternehmensfinanzierung bietet PayPal Businesskredit.
PayPal
14:30 -
15:15 Uhr
Dieser Vortrag präsentiert ein Kondensat aus 5 Jahren E-Commerce-Produkterfahrung und beleuchtet Fakten wie Social Media das Verhalten und die Interessen der jüngsten Generation verändert.
Es werden Schlüsselerkenntnisse erörtert und konkrete Einblicke über die Notwendigkeit smarter Innovationen gewährt, um Online-Shops für die kommenden Jahre zu rüsten.
Michael und Daniel zeigen euch die unterschiedlichen Produkte und Services für den nationalen und internationalen Versand um euer Business für Deutschland und für die ganze Welt startklar zu machen.
Euch erwarten Tipps und Tricks für euren Checkout sowie eine kurze Vorstellung der beiden Apps im Shopify App Store.
Deutsche Post DHL
15:30 -
16:15 Uhr
Unternehmen, die noch zögern, ob sie die Kontrolle über das Sammeln von Bewertungen an Dritte abgeben sollen, sollten ihre Gründe für ihr Zögern hinterfragen: Wer ausgezeichneten Service bietet und für die Zufriedenheit seiner Kunden sorgt, hat nichts zu befürchten. Großartige Unternehmen profitieren von Bewertungen – und es sollte allen Unternehmen daran gelegen sein, eine großartige Leistung abzuliefern.
In diesem Workshop erklärt der E-Fulfillment Dienstleister byrd welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um ein rasant wachsendes Versandvolumen bewältigen zu können, ohne dass die Customer Experience darunter leiden muss.
16:30 -
17:15 Uh
Es wird immer wichtiger die richtigen Zahlarten im Onlineshop zu wählen, um den Kunden das bestmögliche Kauferlebnis zu ermöglichen. Hierbei nehmen verschiedene Faktoren Einfluss auf die Auswahl der Zahlungsarten, wie beispielsweise die Produktauswahl, die Zielländer und der Checkout. Einige Tips und Beispiele worauf man achten sollte, werden hier genauer betrachtet und die Zahlungsabwicklung so stressfrei wie möglich zu machen.
Wie verbindest du deinen Shopify-Shop spielend einfach mit Umsatz-steigernden Marktplätzen? Vom Produkt-Upload über Preis- und Lagerabgleich bis zum Bestellimport – in diesem Workshop erhältst du Einblicke aus erster Hand und Tipps dazu, was du für den erfolgreichen Start auf anderen Kanälen unbedingt wissen solltest.
17:30 -
18:15 Uh
Österreich spricht zwar die selbe Sprache wie Deutschland, doch in gewissen Hinsichten ist unser Denken verschieden. Im Workshop gehen wir darauf ein, welche psychologischen Triumphe beim Österreicher einstreifen könnt und was in Österreich zum Verkaufserfolg im Onlineshop führen kann.
Newsletter sells! Erfahre, mit welchen Strategien und Techniken du die Beziehung zu deinen Empfängern stärkst und die Verkaufszahlen steigerst. Erhalte außerdem konkrete und praktische Tipps zur optimalen Gestaltung deiner Newsletter. Wir beantworten Fragen wie diese: